Holz

Holz und Holzvermarktung

Der Rohstoff Holz ist weiterhin gefragt

Wir beliefern die Säge- und Papierindustrie, Blockhausbauer und private Brennholzabnehmer jährlich mit über 5.000 fm Holz aus eigenen Beständen. Diese Einschlagsmengen, die im Durchschnitt stabil sind, entsprechend dem Zuwachs, den der Wald jährlich wieder zur Verfügung stellt.

Wir verfügen über ein Netzwerk von lokalen Abnehmern, arbeiten aber genauso mit anderen Holzvermarktungsunternehmen für bestimmte Produktsparten im Verbund zusammen, wodurch wir immer optimale Preise erzielen können. Dies hat sich durch Betriebsvergleiche bestätigt und uns in unserem Handeln bestärkt.

Unser Portfolio ist reich an Fichten, Douglasien, Buchen, Bergahorn, Kiefern, Lärchen und Eichen in Mischung mit Birken und Ebereschen.

Unsere Spezialitäten

Share by: